Der Geschäftsführer

Gründer und Geschäftsinhaber

Ich bin Ingolf Pätzold und Inhaber sowie Gründer der Firma InoWatec.

gelernt habe ich das Fachhandwerk "HEIZUNGSBAU" , in dem ich lange Jahre nach der Lehre tätig war.
Mich fazinierte das Thema HEIZUNGSWASSER, mit all seinen Facetten.

Im Jahr 2001 machte ich mich selbstständig und gründetet InoWatec, diesen Namen lies ich im gleichen Atzemzug markenrechtlich schützen. Ab Jetzt befasste ich mich nur noch mit dem Thema HEIZUNGSWASSER und mit dem Spülen von verschlammten Fussbodenheizungsanlagen.

Kurz darauf im Anschluß, erfolgten nach einigen Problemfällen in Heizungsanlagen die Entwicklung von eigenen chemischen Produkten die die Aufgabe haben, den festsitzenden Schlamm in den Anlagen zu lösen, um mit meinem besonderen Spülverfahren gelingt, den Schlamm aus den Anlagen herauszuspülen.

Ich konnte zusammen mit meinem Labor eine Chemie entwickeln, die so umweltfreundlich ist, dass sie auch in grossen Mengen in die Kanalisation abgelassen werden darf. Dieses war zu dieser Zeit noch nie möglich. Nun sind es schon 4 Produkte, diesbezüglich schauen sie auf unsere Seite "Chemie" und bestellen unseren Produktkatalog.

Das zukunftsorientierte Unternehmen InoWatec, stellte ich dem Bundesumweltminister "Jürgen Trittin" und später auch seinem Kollegen "Sigmar Gabriel" in persönlichen Gesprächen im Regierungssitz in Berlin vor.

Nach und nach konnte ich die Hersteller der Heizungsindustrie von meiner Arbeit und meinen eigenen Produkten überzeugen.

Noch heute fahre ich mit meinen Mitarbeitern persönlich zu allen Heizungsanlagen und auch seit 4 Jahren zu Solaranlagen um vor Ort beim Geschehen dabei zu sein und Ihnen mit " Rat und Tat " zur Seite zu stehen.

Mitlerweile werde ich von Zentralverbänden der Heizungsindutrie sowie Heizungsbauern ( Grossunternehmen ) gebeten als Schulungsingeniuer
zum Thema Heizungswasser ( nach VDI 2035 Teil 1 und 2 ) Seminare zu gestalten.

Ich freue mich auf noch weitere wundervolle und beeindruckende Herausforderungen zum Thema Heizung und Solar !




 

NEU AB OKTOBER 2016!!!

WIR GEBEN EINE GARANTIE AUF KORROSIONS FREIES WASSER !!!!

GLEICHZEITIG EINE GARANTIE, DASS NACH DEM BEFÜLLEN DER HEIZUNGSANLAGE DURCH UNS, ALLE KOMPONENTEN GEGEN KORROSION GESCHÜTZT WERDEN!!

MEHR DAZU IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH MIT MIR:

SIE ERREICHEN MICH UNTER 02307 / 557654.

IHR INGOLF PÄTZOLD