InoWatec - Wassertechnik

Unser Dienstleistung rund um Ihre Solaranlage

Solaranlagen

Solartechnik ist die Nutzbarmachung von Sonnenstrahlung mittels technischer Hilfsmittel und Einrichtungen.

Aus der Sonnenstrahlung kann Wärme (z.B. Prozesswärme) oder auch elektrische Energie gewonnen werden.

Die Sonne kann als primäre Energiequelle kostenlos genutzt werden, so dass nur Kosten für die Installation und Wartung der Anlage anfallen.

Durch den stetigen Fortschritt in Forschung und Technik, wird die Solartechnik heute immer effektiver.
Auch durch die seit einiger Zeit anhaltenden Kostensteigerung für fossile Brennstoffe kommt die Solartechnik zunehmend in immer mehr Bereichen zum Einsatz.

Da das Energieangebot der Sonne in Abhängigkeit von Tages- und Jahreszeit gewissen Schwankungen unterliegt, ist ein Energiespeicher ein unverzichtbarer Bestandteil der Solartechnik.

Wartung und Pflege von Solaranlagen

Cracken von Solaranlagen

Cracken steht fürs Bersten, Brechen, Aufknacken.
Was sich schon so zerstörerisch anhört, kann einer Solaranlage ordentlich die Ernte verhageln.

Was steckt hinter diesem sogenannten "Cracken" und wie erkennt man es im Berufsalltag?

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen.

Solaranlagen-Reinigung

Ist die Anlage erst einmal verstopft, bedingt z.B. durch gecrackte Solarflüssigkeit, ist es fast schon zu spät.
Im Normalfall würde man die Anlage von Ihrem Dach herunternehmen, erneuern oder eben vollständig weglassen.

InoWatec hat sich über mehrere Jahre mit diesem Thema ausführlich beschäftigt.

Mithilfe des von InoWatec entwickelten Solar-Reiniger gelingt es verstopfte Solaranlagen wieder betriebsfähig zu machen.